BC Uto 1 - BC Irchel 2

Leider verloren, aber knapper konnten die Spiele nicht ausgehen.

Nach 19:21 im ersten Satz im Herrendoppel konnten Hanspi und Peter Stucki den Zweiten souverän für sich entscheiden. Im entscheidenden dritten Satz musste man sich dann 18:21 geschlagen geben. Beiden Damen lief es nicht ganz so gut. Nach gewonnenem ersten Satz schlichen sich nach und nach zu viele Eigenfehler ein, so dass Marion und Ulrike die Sätze zwei und drei abschreiben mussten. Hanspi, der an diesem Tage angeschlagen war, leistete sich noch ein hart umkämpftes erstes Herreneinzel. Nach 21:17 19:21 und 18:10 Führung schaffte er es leider nicht den Sack zuzumachen und verlor 20:22 den dritten Satz. Im zweiten Einzel konnte Mario den ersten Satz sicher für sich entscheiden, im zweiter fiel er dann aber wie gewohnt wieder ab. nach 7:14 Rückstand konnte er dann aber doch nochmal alle Kräfte zusammennehmen und siegte mit 21:15. Unser Ersatzmann Peter war stehts dran, musste sich aber dennoch in zwei Sätzen geschlagen geben. Das Dameneinzel von Marion war nervenaufreibend. Nach einem klaren ersten Satz kamen wieder die vielen Eigenfehler. Nach dem dann auch noch die Schlägerseite riss ging nicht mehr viel. Im Abschliessendem Mixed brauchten Ulrike und Mario den Ersten Satz, um sich auf ihren Gegner einzustellen (18:21). Nachdem die richtige Strategie gefunden war konnte der zweite Satz locker gewonnen werden. Der dritte Satz war zwar nicht mehr ganz so souverän, konnte aber dennoch sicher nach Hause gefahren werden.

Somit war der Endstand von 2:5 offiziell.

In Sätzen sah das ganze schon etwas knapper aus 8:11.

Nach Punkten hätten wir sogar gewonnen.

Bedenkt man, dass Hanspi noch angeschlagen war,wäre auch ein Sieg drin gewesen. Nach wie vor können wir uns aber auf dem 3. Tabellenrang behaupten.

  

Gruss 

Mario