Goldener Shuttle 2011

Am Sonntag, 22. Mai 2011 fand nach einjähriger Pause wieder unser internes Clubturnier – der goldene Shuttle – statt. Erfreuliche Premiere war die grosse Juniorenbeteiligung. Dank welcher wir auch viele Zuschauer in unserer Halle begrüssen durften.

Nach Einrichten der Sitzgelegenheiten und des Buffets konnte es pünktlich um 09:00 h los gehen. Wer noch nicht wach war, sollte es nun blitzartig – was sich an diesem Tage nicht nur als Floskel herausstellen sollte – werden, da wir mit den Einzel der verschiedenen Kategorien starteten: Herren, Damen und Junioren 1 und 2. Ob ein Morgenkaffee eher fördernd oder nicht war, sei dahingestellt…

Die Beteiligung war nicht enorm: Bei den Herren lieferten sich neun Teilnehmer spannende Begegnungen, bei den Damen nur gerade deren vier und in den beiden Juniorenkategorien vier bzw. drei Teilnehmende. Nach straffen Spielplan standen die Podestplätze bereits vor Mittag fest: HE Chris vor Jens und Enrico, Hanna vor Marianne und Simone.

Bei den Junioren 1:

und bei den Junioren 2:

1. Sebastian

1. Samira

2. Anja

2. Catharina

3. Sabine

3. Lena

Zwischendurch verpflegten sich Spieler und Angehörige am Buffet mit Zopf, Birchermüsli, Sandwichs, Schinken-Käse-Toast, Wähen, Kuchen, Früchten oder Schokolade. Auch für den Durst war gesorgt, war es doch in der Halle extrem heiss und die Spiele heizten zusätzlich beträchtlich ein. Vielen Dank an die fleissigen Helferlein für die feinen Spezialitäten! Und ebenfalls vielen Dank für eure Konsumation, so konnten wir einen schönen Batzen in unsere Clubkasse einzahlen!

Glücklicherweise gab es keine ernsthaften Verletzungen und es konnten auch die am Vorabend eingeteilten Doppel- und Mixedauslosungen ohne Aenderungen gespielt werden. Einzig bei den Junioren kam es aufgrund einer kurzfristigen Absage zu einem kleinen Wechsel. Vielen Dank an Florian für seine Flexibilität.

Am Mittag trafen noch einige zusätzliche Aktive ein, welche sich nicht für Einzel – oder vielleicht auch das frühe Aufstehen – begeistern konnten. Auch die Zuschauerzahlen stiegen Dank Wetterwechsel an. Für einmal wurden Spieler nicht aufgrund von Störbällen (wenn ein Shuttle von einem Nachbarfeld ins eigene Spielfeld kommt) oder Anfeuerungsrufen aus dem Konzept gebracht, sondern aufgrund von mächtigem Donnergrollen. Der unerwartete ohrenbetäubende Lärm schien die Hallendecke nicht nur vibrieren zu lassen… Welch willkommene Abwechslung hätte wohl in manch überhitzter Partie ein kleiner Regenschauer gebracht… Nun…nach kurzer Angewöhnung liefen die Doppelspiele aber mit neuem Schwung voran bis schon bald die folgenden Gewinner eruiert werden konnten: HD Chris/Enrico vor Erich/Daniel und Thomas/Mario, DD Brigitte/Simone vor Hanna/Marianne und Marion/Stephanie.

Die Sieger der Junioren sind: 1. Anja/Simon; 2. Samira/Sebastian; 3. Lena/Sabine; 4. Catharina/Florian

Gratulation an alle!

Die Junioren waren bereits etwas früher fertig und deren Siegerehrung fand umgehend statt. Die Gewinner tauschten freundschaftliche Handschläge aus, empfingen die Pokale – in Form aufgesteckter echter bronzener, silbriger und goldener Federshuttles –und posierten stolz für das Siegerfoto. Daraufhin verliessen Eltern und Junioren gut gelaunt und mit einem köstlichem Mitmachpreis den Anlass und konnten das wieder sonnige Wetter draussen geniessen.

Bei den Aktiven folgten weitere Partien bis am Schluss die Gewinner auch im Mixed fest standen: Hanna/Erich vor Brigitte/Thomas und Marianne/Mario.

Rechtzeitig konnte mit dem Aufräumen begonnen werden und da alle tatkräftig mitgeholfen haben, konnte die Siegerehrung aller Aktivendisziplinen frühzeitig im Freien abgehalten werden. Wer wollte, konnte anschliessen den angebrochenen Abend mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen.

Allen Beteiligten vielen Dank für die Organisation, das Mithelfen vor Ort, die tolle Zuschauerunterstützung und den Spielern für deren grossen und fairen Einsatz bei den Spielen! Auf dass der nächste Goldene Shuttle schon bald mit grosser Beteiligung stattfinde!

Marianne