Goldener Shuttle 2013 (Bericht)

Nach langem Warten auf das nächste Clubturnier war es am Sonntag den 26.5. schon wieder soweit.
Das Wetter war leider, wie fast jeden Tag in letzter Zeit, schlecht. Also ein perfektes Wetter für ein Turnier in der Halle. Das Buffet war reichlich gefüllt. Die Spiele konnten um 9.00 Uhr beginnen und Thomas hat wie jedes Mal seit dem ich dabei bin, die Spiele organisiert. Es war ein sehr schöner Tag mit ca. 20 Teilnehmern.

Die Junioren mussten erst um 11:00 Uhr in der Halle sein. Sechs Teilnehmer waren dabei. Darunter auch Florian und ich die auch mit den Herren mitgespielt haben. Um 12:00 Uhr standen schon die Sieger von den Damen und den Herren fest.
Bei den Herren wurde Roland Prohaska erster, Daniel Ammann wurde zweiter und Mario Odenbach dritter und bei den Damen wurde Brigitte Freund erste, Hanna Obzina zweite und Yasmine Fadhel dritte.

Im Einzel gab es zwei Kategorien Junioren1 mit Anja, Florian und mir, Junioren2 mit Samira Emilia und Lena. Der Sieger der Junioren im Einzel und im Doppel stand ebenfalls bald fest.
In der Kategorie Junioren1 wurde es sehr eng, den jeder hatte einmal gewonnen und am Schluss war ich der glückliche Sieger, Anja wurde zweite und Florian dritter und in der Kategorie Junioren2 hat sich Samira (erste) gegen Lena (dritte) und Emilia (zweite) durchsetzen können. Im Doppel der Junioren hat es folgende Gruppen gegeben: Florian und Emilia, Anja und Lena, Samira und ich. Jede Gruppe musste wieder gegen jeden spielen und am Schluss machte Samira und ich das rennen vor Florian und Emilia und vor Anja und Lena.

Also mussten nur noch die beiden Doppel von den Herren und den Damen und das Mixed entschieden werden. Florian und ich versuchten unser Glück zusammen aber wir gingen klanglos unter, wir wurden fünfter. Das Doppel der Herren ging an Daniel Ammann/Mario Odenbach als zweite hat sich Enrico Manna/Peter Stucki klassieren können und den dritten Platz holte sich René Aeberhard/Roland Prohaska.

Im Damen Doppel gewann Marina Desbief/Marion Walser vor Yasmine Fadhel/Brigitte Freund (zweiter) und vor Barbara Senn/Marianne Traber-Engeli (dritter).

Bei den Aktiven folgten weitere Partien bis am Schluss die Gewinner auch im Mixed feststanden: Marion Walser/René Aeberhard, Marianne Traber-Engeli/Roland Prohaska, Brigitte Freund/Thomas Bouvard.

Rechtzeitig konnte mit dem Aufräumen begonnen werden und da alle tatkräftig mitgeholfen haben, konnte die Siegerehrung aller aktiven Disziplinen frühzeitig in der Halle stattfinden.