12. ZüriMarathon 2014

Auch in diesem Jahr nahm der BC Uto als Helfer am 12. ZüriMarathon teil.
Die Helfer betreuten wie bereits im letzten Jahr einen Verpflegungsposten an der Bellerivestrasse (beim Chinagarten).

https://www.flickr.com/photos/zurich-marathon/collections

Um die Läufer optimal zu verpflegen, haben wurden Bananen geschnitten und bereitgestellt, CocaCola und Wasserflaschen geöffnet und abgefüllt.
Es war ein toller Event. Vielen herzlichen Dank an alle Helfer, auch an alle, die in diesem Jahr das erste mal dabei waren.

Der 13. ZüriMarathon steht bereits vor der Türe. Wir danken euch und hoffen, ihr seid am 13. Zürich Marathon am 19. April 2015 auch wieder dabei!

http://www.20min.ch/sport/weitere/story/22461919

9'521 Läuferinnen und Läufer meldeten sich an, 8'686 starteten und 8'576 rannten schlussendlich heute am 12. Zürich Marathon unter dem Zielbogen durch!
Es boten sich ideale Wetterbedingungen am 12. Zürich Marathon: Die Strassen waren beim Start noch leicht angefeuchtet, die Temperaturen bei angenehmen 12 Grad.
Sieger ist Hayle Lemi (2:10.40 Stunden) aus Äthiopien, Siegerin die Deutsche Mona Stockhecke (2:34.04 Stunden). Schweizermeister wird Patrick Wieser aus Aadorf (2:18.15 Stunden), Schweizermeisterin Ursula Spielmann-Jeitziner (2:41.56 Stunden) aus Spiez. Olympiasiegerin Nicola Spirig (Bachenbülach) absolvierte ihren ersten Marathon und knackte die EM-Limite mit einer Zeit von 2:42.53 Stunden.