BC Uto Helferevent Allianz Sport Games 2014 am Freitag 18. Juli 2014 - Samstag 19. Juli 2014

Die 2014 ausgetragenen Allianz Sport Games wurden durch die ALLIANZ Versicherungen am Hauptsitz in Zürich-Wallisellen organisiert. 
Alle 4 Jahre findet firmenintern eine kleine, aber sehr professionell organisierte Olympiade statt, bei der sich die Mitarbeitende aus aller Welt in verschiedenen Sportarten messen können.

Ca. 1.000 Allianzmittarbeitende aus 47 Ländern trafen sich im Sommer deshalb im Raum Zürich um in sportlichen Wettkämpfen die Besten unter sich auszumachen.
Wir als Badmintonverein organisierten zu diesem Event den Wettkampfteil Badminton als Turnier im Schumacher Badmintoncenter in Dübendorf.

Bereits Monate im Voraus wurden wir zusammen mit den Verantwortlichen der Allianz in die verschiedenen Regeln und Abläufe instruiert und hatten somit 
am Wettkampftag alles bereit, um ein gut vorbereiteten Sportanlass erfolgreich über die Bühne zu bringen. 

Bereits in den frühen Morgenstunden waren unsere Helfer daher am Freitag 18.7. auf den Beinen, um in Dübendorf die Spielfelder einzurichten und die nötigen 
Massnahmen für den Turniertag zu organisieren. Neben Badminton fanden zeitgleich auch Tennis und Tischtennis in den Sportanlagen im Schumacher Sportcenter statt.

Somit hatte man auch die Möglichkeit sehr professionellen, fairen und kollegialen Sport zu sehen. 
Alle Teilnehmer fühlten sich wohl. Ein sehr positives Feedback zur Organisation war neben dem Zustupf zur Vereinskasse Lohn genug. 

Vielen Dank an alle Helfer des BC Uto. 
Lieber Gruss, Euer Jens