13. ZüriMarathon 2015

Auch in diesem Jahr nahm der BC Uto als Helferteam an der Strecke teil. Wir betreuten wie letztes Jahr einen Verpflegungsposten an der Bellerivestrasse (beim Chinagarten).

Auch dieses Jahr fanden sich schlussendlich wieder genügend HelferInnen für den Züri-Marathon :-). Wir trafen uns frühmorgens (die einen noch verschlafen, die anderen schon voller Tatendrang) und nachdem die Helferjacken und Lunchpakete verteilt waren, fingen wir bereits mit dem Aufstellen der Tische und Bänke an. Zwischenzeitlich wurden die Wasser- und Pepsi- resp. M-Budget-Cola-Flaschen, sowie Bananen geliefert und da ging es auch schon los mit dem Flaschen öffnen und Bananen schnetzeln. Und das alles bei zwar regenlosem, am frühen Morgen jedoch ziemlich kühlem Wetter. Umso mehr genossen wir dann die Sonne, sobald sie unsere Verpflegungsposten erreicht hatte.

Auch dieses Jahr arbeiteten wir wieder mit dem Turnverein Embrach zusammen und wie bereits in den letzten Jahren klappte die Zusammenarbeit sehr gut. Ein wenig hektisch wurde es v.a. bei km 12.5 und dann beim Pepsi- / M-Budget-Cola-Ausschank bei km 36.5., doch dank der Mithilfe von allen klappte es problemlos. Nach dem Aufräumen mussten wir noch ein wenig auf den Abfall- und vorallem den "Materialabholwagen" warten, doch irgendwann trafen auch diese ein, es wurde tatkräftig aufgeladen und gegen 15 Uhr konnten sich auch die letzten HelferInnen langsam auf den Heimweg machen.

Informationen zum 13. Zürich Marathon: Es waren 9'698 LäuferInnen angemeldet. Davon sind 8'782 gestartet und 8'675 LäuferInnen haben das Ziel erreicht. Es war ein fantastischer Wettkampf, ein herrlicher Helferevent, bei herrlichem Wetter und besten Marathon-Bedingungen.

Vielen herzlichen Dank an alle BC Uto Helfer, auch an alle, die in diesem Jahr das erste mal dabei waren. Der nächste ZüriMarathon 2016 steht bereits vor der Türe. Heute schon Datum am 24.4.2016 reservieren. Wir werden hoffentlich wieder dabei sein.

http://www.20min.ch/sport/weitere/story/Nicola-Spirig-laeuft-auf-Rang-zwei-25389514