Goldener Shuttle 2008

Sonntag, 18. Mai um 9 Uhr, Startschuss für den Goldenen Shuttle 2008. Austragungsort war wie immer die Kanti Oerlikon. Tische, Stühle und das Buffet wurden schnell aufgebaut, Kaffee gabs nach kurzer Verzögerung auch.

Gespielt wurden die Disziplinen Herren-Einzel, Herren Doppel, Damen Einzel, Damen Doppel und Mixed. Leider war die Beteiligung in diesem Jahr nicht so üppig und aus diesem Grunde gab es relativ kleine Gruppen. Hier auch einen herzlichen Dank an die, die ihren Sonntag für den BC Uto "geopfert" haben: Giuseppina, Gabi, Esther, Marion, Daniela Müller, Enrico, Mario, Thomas, Jens, Erich, Stephan, Thomas Ohl, Peter Stucki. An dieser Stelle ebenfalls einen Herzlichen Dank an Thomas, welcher wie jedes Jahr für einen reibungslosen Ablauf in der Tunier-Planung gesorgt hat und an die Freiwilligen, welche dieses Jahr einen Beitrag fürs Buffet geleistet haben. Ebenfalls wurde in diesem Jahr zum ersten mal die Mrs. BC Uto und der Mr. BC Uto gewählt. Dazu später mehr....
 Nachdem alles soweit fertig und aufgebaut war, konnte es auch schon mit den ersten Spielen losgehen. Gestartet wurde im Damen und Herren Einzel. Gespielt wurden im Damen-Einzel drei Runden und im Herren-Einzel vier Runden.
Der Zeitplan war so straff :-), dass einige erst nach ein paar Anläufen und mit Protest vorm nächsten Spiel zu ihrem z`Morge kamen und mit viel Verspätung auch erst den ersten Kaffee geniessen konnten. Leider musste Peter im Einzel aufgeben, da ihm sein Knie einen Strick durch die Rechnung machte. Im Damen-Einzel aber auch im Herren-Einzel gab es spannende Spiele. Bei den Damen konnte sich Giusi in diesem Jahr souverän mit drei Siegen durchsetzten, gefolgt von Iris, Gabi und Esther. Bei den Herren gewann Mario ebenso souverän alle vier Spiele vor Enrico, Erich, Marion, Thomas und Stephan. Der "straffe" Zeitplan sollte uns permanent im Trap halten. Am Mittag wurden dann die Doppel und Mixed-Spiele angegangen. Im Damendoppel gab es folgende Paarungen: Gabi/Giusi, Daniela/Esther und Marion/Iris. Es wurden drei Runden gespielt. Auch hier gab es spannende Momente, zum Schluss konnten sich Marion/Iris vor Gabi/Giusi und Daniela/Esther durchsetzten. Durch die Verletzung von Peter gab es eine Veränderung beim Herren-Doppel, nämlich das Mario eine etwas längere Pause einlegen konnte. So spielten folgende Herren zusammen: Thomas/Erich, Jens/Enrico und Thomas Ohl/Stephan. Am Ende setzten sich, nach ebenfalls drei Runden, die ehemaligen Schweizer Senioren Meister Thomas/Erich vor Jens/Enrico und Thomas Ohl/Stephan durch. Als Letztes standen dann noch die Mixed Spiele auf dem Programm. Hier ergaben sich nach der Auslosung folgende Paarungen: Gabi/Mario, Daniela/Jens, Marion/Thomas Ohl, Esther/Erich, Giusi/Enrico und Iris/Stephan. Am Ende gewannen das Mixed-Traum-Duo Gabi/Mario vor
Daniela/Jens, Marion/Thomas Ohl, Esther/Erich, Giusi/Enrico, Iris/Stephan.

Es war früher Nachmittag und man mag es kaum glauben, aber alle Spiele waren schon zu Ende, ganz im Gegensatz zu den letzten Jahren. So konnte man sich in aller Ruhe duschen und dann sollte auch noch die Auswertung der Wahl von Mrs./Mr. BC Uto erfolgen. Nachdem alle aus den Umkleiden aufgetaucht waren, konnte als Erstes mit der Rangverlesung und der Preisvergabe für das Turnier begonnen werden. Hier vielen Dank an Edmond, André und Iris, welche in diesem Jahr die Preise für den Goldenen Shuttle beigesteuert haben. Danach kam das Ergebnis der Wahl zu Mrs./Mr. BC Uto, welches mit grosser Spannung erwartet wurde. Im Vorfeld kam es einige Verwirrungen um das Wahlverfahren, welche aber Dank Enricos Einsatz souverän gelöst wurden :-)

Die Mrs. BC Uto 2008 heisst....tatatata....Gabi Faden und der Mr. BC Uto 2008 heisst....tatatata....Erich Schärer.

Beiden an dieser Stelle noch mal herzlichen Glückwunsch.

Es war wieder einmal ein toller und gelungener Goldener Shuttle 2008, dennoch wäre es schön wenn zum Goldenen Shuttle 2009 wieder mehr Leute vom BC Uto teilnehmen würden!

Iris