BC Uto 3

Die Interclub Saison ist gestartet und der BC Uto 3 hat die ersten 3 Spiele hinter sich. Kurz zusammengefasst bleibt zu sagen, 3 Punkte geholt aber noch kein Spiel gewonnen.

Im ersten Spiel dieser Saison war man zu Gast beim BC Stäfa. Mit Jens, Ueli, Peter, Giusi & Iris wollte man das erste Spiel der Saison gewinnen und fuhr voller Optimismus nach Stäfa. Die Halle, etwas versteckt hinter einem Jungendzentrum gelegen endlich gefunden, ging’s los.

Jens spielte das Herren 1 und gewann dieses auch souverän in 2 Sätzen. Peter hatte leider etwas weniger Glück und verlor das Herren 2 - jedoch im zweiten Satz knapp. Ueli gewann das Herren 3 ohne grössere Probleme und somit war zumindest ein Punkt gesichert. Die restlichen Spiele gingen leider alle zu Gunsten des BC Stäfa aus, wobei besonders das Damendoppel etwas Besonderes war. Noch nie, zumindest bei Giusi & mir, traf die Tatsache ein, dass wir bis zum 30igsten Punkt spielen mussten. Leider war das Glück bei 29:29 auf Seiten von Stäfa und so gewannen diese das Doppel mit 29:30.

Das zweite Interclub-Spiel der Saison fand zu Hause in der Kanti Oerlikon satt und zu Gast war UBS Zürich 3. Auch in diesem Interclub-Spiel blieb konnten wir wieder einen Punkt auf unser Konto gutschreiben, jedoch verloren wir das Spiel gesamt auch 2:5. Ein Ergebnis, welches uns ja schon bekannt war. Mit Peter, André, Ueli, Giusi & Iris wurde diesmal gespielt. Die Herren-Einzel gingen diesmal alle zu Gunsten der Gegner aus. Im Dameneinzel war es im zweiten Satz auch wieder ein Frage der Nerven, welches diesmal auch nicht so wollten wie sie sollten. Das Damendoppel ging zu unseren Gunsten aus und ebenso wurde das Mixed von Giusi & André zu unseren Gunsten aus. Punkt für Punkt ist ja nicht schlecht, aber mal zu gewinnen, wäre umso schöner.

Dieses Ziel wollten wir am Freitag in Jona umsetzten und versuchten auch hier, wie immer, unser Bestes zu geben. Dies sollten diesmal Peter, André, Ueli, Gabi & Iris in Angriff nehmen. Leider gingen auch an diesem Freitag alle drei Herren-Einzel verloren, wobei Peter sich einen 3-Satz-Krimi lieferte. Gabi & Iris hatten einige Punkte im ersten Stand Rückstand und holten toll wieder auf, verloren letztendlich den Satz. Im zweiten Satz war der Wurm im Spiel drin, welcher auch nicht mehr weg gehen wollte. Das Damen-Einzel musste sich Iris in 3-Sätzen erkämpfen und wünschte sich eine Kondition wie Maja zu haben. Fest stand, dass hierfür dringend wieder etwas gemacht werden muss. Ebenso konnten Gabi & André das Mixed gewinnen und so holte man auch in Jona wieder einen Punkt. Der erste Sieg gelang leider noch nicht, aber die Saison ist ja noch jung....

 

Iris