BC Uto 2 - Team Shuttlezone 1

BC Uto II im Aufwind ...

nach einem verhaltenen Start mit zwei knappen Niederlagen holten wir uns diesmal Verstärkung ... Jens und Christian, letztes Jahr noch in der 1. Liga spielend konnten die in sie gesetzten Erwartungen sogar noch übertreffen und uns gegen das junge Team Shuttlezone aus Wetzikon diesmal siegreich vom Platz gehen lassen.

Zuerst machten uns Leandra und Brigitte im Doppel vor, wie wir zu spielen haben. Christian und ich konnten trotz einer kleinen Schwächephase im dritten Satz auch unser Spiel heimbringen. Leandra lieferte mit ihrer Routine im Einzel - man muss schon fast sagen einen Fixpunkt, sodass Jens und ich auch mit unseren Einzeln nachziehen mussten. Christian machte es abermals etwas spannender - nach klarer Führung im 1. Satz musste er seinen Gegner noch einmal den Vortritt lassen, bevor er schliesslich trotz minimaler Spielpraxis (5 Trainings und Spiele seit Ende der letzten Saison) auch aufgrund seiner guten Kondition durchsetzen konnte. Den überzeugenden Schlusspunkt setzten Brigitte und Jens im abschliessenden Mixed.

Das überzeugende Endresultat für den BC Uto: 7:0, dass uns für die nächsten Spiele viel Auftrieb gibt! Danke an dieser Stelle für den grossartigen Einsatz an unsere "Ersatzleute" besonders an unseren Neo-Vater.

Peter